Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Ladungssicherung

Anzeige gegen Landwirt: Verstoß gegen Ladungssicherheit

Ladungssicherheit mit Traktor
am Dienstag, 29.01.2019 - 10:02 (Jetzt kommentieren)

Eine Anzeige wegen Verstoß gegen Ladungssicherheit hat sich ein Landwirt aus Schleswig-Holstein eingehandelt. Er war komplett ohne Gurte unterwegs.

Einen Verstoß gegen die Ladungssicherheit musste die Bundespolizeiinspektion Flensburg am Wochenende in Schleswig-Holstein feststellen. Am Samstagmorgen fiel einer Streife der Polizei auf der Grenzstraße ein Traktorgespann auf. Der Anhänger war mit 17 großen Ballen beladen.

Doch es waren keinerlei Gurte angebracht und die Ballen neigten sich bereits zur Seite. Die Beamten stoppten das Fahrzeug im Rahmen der Gefahrenabwehr.

Landwirt: Anzeige wegen Verstoß gegen Ladungssicherheit

Auf Nachfrage durch die Polizei gab der 37-jährige Fahrer an, keine Gurte mit zuführen und er ja ohnehin nur eine kurze Strecke zu fahren hatte. Die Streife der Bundespolizei begleitete den Traktor samt Anhänger in Schrittgeschwindigkeit zum Hof des Landwirts.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ladungssicherheit rechnen.

Mit Material von Bundespolizeiinspektion Flensburg

agrarheute-Leser zeigen ihre Traktorfotos

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...