Login
Spendenaktion erfolgreich

Big Challenge: Über 100.000 Euro Spendengelder gesammelt

Rund 200 Radler und Läufer waren am 23. Juni in Bruchhausen-Vilsen am Start für die Big Challenge. In diesem Jahr wurden bislang über 100.000 Euro Spenden gesammelt.

Thumbnail
Martina Hungerkamp, agrarheute
am
25.06.2018
Wegweiser Big Challenge
Die Land und Forst war auch am Start
Nadine Henke ging zusammen mit ihrem Sohn Theis auf die Strecke
Verpflegung der Radler und Läufer
Heinrich Henke im Gespräch mit dem Radiosender Bremen Vier
Start mit Fahrrad im John Deere-Look
Tandem bei der Big Challenge
Thomas Ostendorf und Bernhard Barkmann am Big-Challenge-Start
Verpflegungsstation auf der Radstrecke
agrarheute-Redakteurin Martina Hungerkamp im Ziel

Seit fünf Jahren engagieren sich Landwirte jetzt schon im Rahmen der Big Challenge für die Deutsche Krebshilfe. Damit wurden insgesamt über 1 Mio. Euro Spendengelder gesammelt!

Zum ersten Mal fiel der Startschuss für den großen Big Challenge-Tag in Bruchhausen-Vilsen (Niedersachsen). Nadine und Heinrich Henke haben die Organisation in diesem Jahr von Petra und Georg Biedermann übernommen. 

Und so machten sich um fünf Uhr morgens die ersten Starter trotz Wind und Regen auf die knapp 40 km lange Strecke. Für die Läufer war eine rund 6 km lange Strecke gekennzeichnet. Besonders beeindruckend: Es gab Radler, die sich bis zu sieben Mal auf den Rundkurs begeben haben!

Auch interessant