Login
Politik EU

Christian Pèes ist neuer COGECA-Präsident

von , am
05.10.2012

Bern - Der Dachverband der landwirtschaftlichen Genossenschaften der EU (COGECA) hat einen neuen Präsidenten: Christian Pèes. Der Franzose löst den Italiener Paolo Bruni ab.

Das Präsidium des EU-Genossenschaftsverbandes COGECA wählte den Franzosen Christian Pees einstimmig zu seinem neuen Präsidenten. © COGECA
Christian Pèes bewirtschaftet einen auf Getreide und Schweinefleisch spezialisierten Betrieb im Südwesten Frankreichs. Er präsidiert zudem die französische Getreidegenossenschaft Euralis.
 
Starke Genossenschaften seien eine Grundvoraussetzung für eine besser funktionierende Wertschöpfungskette, aber auch zur Verteidigung der wirtschaftlichen Interessen der europäischen Landwirte, erklärte Pèes gemäss Medienmitteilung.
Auch interessant