Demo in Berlin: Junglandwirt Thido stellt sich dem Dialog
Junglandwirt Thido Meinders ist mit agrarheute auf der Demo "Wir haben es satt" in Berlin. Er will den Dialog und kommentiert für agrarheute das Geschehen.

Anke Fritz, agrarheute
am Samstag, 20.01.2018 - 10:50
©
Lutz Staacke
Junglandwirt Thido Meinders aus Ostfriesland kommentiert für agrarheute die Demo "Wir haben es satt" in Berlin. Julia Schürer von agrarheute ist an seiner Seite. Thido findet: "Das ist schon krass, da kommen sie aus ganz Deutschland gefahren mit gefördertem Diesel und grünen Kennzeichen."
Mehr lesen
©
Julia Schürer/agrarheute
Thido Meinders: "Ich sehe eine verpasste Chance zum Dialog. Hätte unsere Elterngeneration mehr kommuniziert, würde die Diskussion heute anders verlaufen."
Mehr lesen
©
Lutz Staacke
Vor dem Hauptbahnhof wird mit Plakaten für die Vielfalt demonstriert.
©
Julia Schürer/agrarheute
Junglandwirt Meinders kennt Landwirte, die in Berlin mit demonstrieren. "Zum Beispiel von der AbL. Die stehen natürlich für eine spezielle Landwirtschaft. Aber mit denen, die ich kenne, komme ich gut aus", erklärt er agrarheute-Redakteurin Julia Schürer auf der Demo in Berlin.
Mehr lesen
©
Julia Schürer/agrarheute
Was Thido Meinders nicht gefällt: "Alle Verbraucher sagen, sie wollen regional und artgerecht und fair. Aber wenn man in den Einkaufswagen schaut, kaufen doch viele immer nur billig."
Mehr lesen
©
Julia Schürer/agrarheute
Weniger Dialog als erhofft. Aber der Junglandwirt stellt fest: "Was hier an Marketing und Öffentlichkeitsarbeit getan wird, davon können unsere Verbände noch eine Menge lernen."
Mehr lesen