Wie die Deutz AG berichtet, soll Dr. Frank Hiller mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum Mitglied des Vorstands der Deutz AG bestellt und zum Vorstandsvorsitzenden ernannt werden. Damit folgt der 50-Jährige dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Helmut Leube der zum 31. Dezember 2016 im Alter von 63 Jahren in den Ruhestand tritt.
Berufserfahrung in der Industrie
Dr. Hiller hat sein gesamtes Berufsleben in der Industrie verbracht, zuletzt war er Vorstandsmitglied bei der MAN Truck & Bus AG (seit 2009) und bei der Leoni AG (seit 2014). "Wir freuen uns, für den Stabwechsel im Vorstandsvorsitz der Deutz AG eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, deren erhebliche Industrieerfahrung Technik und Markt gleichermaßen abdeckt", so Hans-Georg Härter, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Sicher durch die Finanzkrise
Herr Dr. Leube hat die DEUTZ AG sicher durch die Finanzkrise geführt, das komplette Produktprogramm erneuert und die Strukturen des Unternehmens zukunftsweisend aufgestellt. "Wir danken Herrn Dr. Leube für seine sehr erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erklärt Hans-Georg Härter.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.