Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Diebstahl

Diebe stehlen Traktor und krachen gegen Baum

Baum und Traktor
am Donnerstag, 27.09.2018 - 09:34 (Jetzt kommentieren)

In Hessen haben Diebe einen Traktor gestohlen. Weit kamen sie jedoch nicht mit ihren Fahrkünsten. Ein Baum beendete ihre Flucht.

Traktorfahren war nicht die Stärke von bislang unbekannten Dieben im Lahn-Dill-Kreis in Hessen.

Am Montag meldete ein Zeuge bei der Wetzlarer Polizei, dass ein Traktor mit laufendem Motor in der Feldgemarkung "In den Brunken" steht. Die Ordnungshüter machten sich schnell auf den Weg dorthin.

Deutz-Traktor war kurzgeschlossen

Am Unfallort angekommen stand ein Deutz-Traktor mit eingeschaltetem Motor, der frontal gegen einen Baum gefahren worden war. Die Räder hatten sich sichtlich in den Boden eingegraben, berichtet die Polizei. Bei genauem Hinsehen stellten die Beamten dann auch noch fest, dass die Landmaschine "kurzgeschlossen" war.

Traktor-Diebstahl: Schaden für Landwirt

Nach ersten Ermittlungen stahlen unbekannte Diebe den Deutz aus einer Scheune in Aßlar und fuhren in die Feldgemarkung. Besondere Fahrkünste könne man ihnen jedoch nicht bescheinigen, denn die Spritztour endete an einem Baum.

Dem Landwirt ist ein bislang unbekannter Schaden entstanden. Die Kriminalpolizei Wetzlar ermittelt nun wegen Diebstahls und unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeugs. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06441-9180 melden.

Mit Material von Polizeipräsidium Mittelhessen

agrarheute-Leser zeigen ihre Traktorfotos

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...