Login
Video

Der Dorfkühlschrank: ein Kühlhaus für die ganze Gemeinde

Im bayerischen Steinfeld teilen sich die Dorfbewohner ein gemeinsamens Kühlhaus. Genutzt wird es privat und geschäftlich.

Thumbnail
Dagmar Deutsch, agrarheute
am
14.05.2019

Was in den 50er-Jahren vielerorts üblich war, weil niemand eine eigene Tiefkühltruhe hatte, gibt es im bayerischen Steinfeld im Landkreis Bamberg immer noch. Hier teilen sich die Bewohner ein gemeinsames Kühlhaus. Für 58 Euro pro Jahr kann man sich hier eine der 40 220-l-Truhen mieten. So lagert hier zum Beispiel der örtliche Metzger sein Fleisch, wenn seine eigenen Lagerkapazitäten ausgeschöpft sind. Andere Mieter sind Privatpersonen und haben bis heute noch keine eigene Tiefkühltruhe zu Hause.

Dorfkindmomente: So feiert das Internet die Kindheit in unserem Land

Dorfkindmomente
Auto auf Wiese
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Mann mit Auto
Grill auf Party
Auto auf Landstraße
Landstraße im Sommer
Kind in Großstadt
Schnee auf der Straße
Gleis auf dem Land
Verkehr und Stau
Schuppen unter Sternenhimmel
Häcksler bei der Ernte
Kind mit Gummistiefeln im Kuhstall
Hagbutten mit Früchten
Einkaufswagen im Miniformat
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorf im Nebel
Straße durch Feld
Schwein mit Kartoffeln
Scheune in der Nacht
Straße durch ländliche Region
Traktor auf Supermarktparkplatz
Gülle auf Acker
Gänseblümchen
Winter Schneeah/agrarfoto.com
Heuballen
Schuhe vor Tür
Schneeräumen
Bier im Krug
Straßenverkehr Land
Erntezeit Urlaub
Auch interessant