Dürre, Unwetter, Flut, Vandalismus: Schäden auf dem Feld und Hof
Dürre, Unwetter, Flut, Wind oder auch Vandalismus haben in den letzten Monaten starke Schäden auf den Feldern hinterlassen. Hier einige Eindrücke der agrarheute-Leser:

Eva Eckinger, agrarheute
am Sonntag, 24.07.2022 - 05:00
©
L. Hinkel
Landwirtin Lena vom Josefshof Gehrweiler im Donnersbergkreis in Rheinland-Pfalz kommt dieses Foto. Es zeigt die Dürre auf den Feldern rund um den Betrieb.
Mehr lesen
©
K. Nachbar/R. Franzen
Landwirt und Jungunternehmer Kevin aus Bleiburg in Österreich sendet uns ein Bild seiner Maispflanzen. Auch Landwirt Ralf aus Brakel in Nordrhein-Westfalen klagt. Sein Problem: Wildschweine und Trockenheit!
Mehr lesen
©
D. Kofler/S. Doppelhammer
Landwirt Daniel klagte im Herbst über den nassen Boden. Das Gegenteil war bei Stefan aus Bayern später im Jahr der Fall. Ihm wurde der Mais durch Sturm und Hagel zerstört.
Mehr lesen
©
C. Mandl
Landwirt Christian hat in Wisselsing in Osterhofen im niederbayerischen Landkreis Deggendorf ebenfalls mit Trockenheit auf den Feldern zu kämpfen.
Mehr lesen
©
B. Hilger/D. Neuhaus
Landwirt Benedikt klagte vor einiger Zeit nach Starkregen: "Circa 5 Hektar Mais, Gerste und Grünland wurden bei uns zerstört." Auch Landwirt Daniel aus Nordhausen im Südharz in Thüringen hatte damit zu kämpfen.
Mehr lesen
©
J. Welk
Landwirt Jochen hat in diesem Fall kein Problem mit Wetterphänomenen, sondern mit Vandalismus. Hier ist jemand einfach über seinen Acker gefahren.
Mehr lesen
©
J. Schnaidt
Landwirt Jürgen kommt aus Triesdorf in der Marktgemeinde Weidenbach im Landkreis Ansbach in Bayern und schickte uns dieses Bild aus dem Winter: Vandalismus ist auch hier Thema.
Mehr lesen
©
T. Buck
Bei Landwirt Tobias aus Odisheim in der Samtgemeinde Land Hadeln im niedersächsischen Landkreis Cuxhaven deckte starker Sturm die Dächer ab.
Mehr lesen
©
B. Hilger
Komplett platt: Bei Landwirt und agrarheute-Leser Benedikt aus Zülpich in Nordrhein-Westfalen sahen die Getreidefelder schon mal so aus.
Mehr lesen
©
S. Heiden
Umgeweht: Landwirtin Sophie aus der Nähe von Berlin begutachtet hier ihre landwirtschaftlichen Flächen nach einem starken Sturm im Frühling.
Mehr lesen
©
M. Schreiber
Dachziegel futsch: Landwirt Marvin kommt aus Stade in Niedersachsen und durfte nach einem Sturm in diesem Jahr bereits sein Dach neu decken.
Mehr lesen
©
M. Wojak
Da blieb einiges an Holz liegen: Landwirt Michael aus Österreich ist hier mit seinem Traktor bei der Sturmschadenbeseitigung im Wald unterwegs.
Mehr lesen