Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

ErlebnisBauernhof

ErlebnisBauernhof baut vertrauen der Städter aus

Erlebnisbauernhof in Berlin
am Montag, 29.01.2018 - 10:06 (Jetzt kommentieren)

Insgesamt strömten rund 400.000 Besucher auf die Grüne Woche in Berlin und gaben erstmals über 50 Millionen Euro aus. Ein voller Erfolg war auch der ErlebnisBauernhof.

Rund 400.000 Gäste strömten zur Grünen Woche in die Berliner Messehallen, darunter 90.000 Fachbesucher. Das Publikum zeigte sich konsumfreudig und gab erstmals mehr als 50 Millionen Euro aus. Ein positives Fazit kann auch das Forum Moderne Landwirtschaft ziehen. Rund 60 Aussteller haben in Halle 3.2 zehn Tage lang moderne Landwirtschaft zum Entdecken, Fühlen und Schmecken präsentiert.

Zehntausende Besucher strömten auf den ErlebnisBauernhof und haben sich Zeit genommen, die vielfältigen Angebote in den Themenbereichen "Im Stall", "Auf dem Acker" und "Landleben" zu entdecken.

ErlebnisBauernhof begeistert Besucher

Geschäftsführerin Lea Fließ erklärte: "Der ErlebnisBauernhof war ein voller Erfolg. Ich denke, wir haben die Chance genutzt, das Vertrauen der Städter in die Moderne Landwirtschaft auszubauen. Mit dem Mix aus ‚echter‘ Landwirtschaft, also Rindern, Schweinen, Treckern und Pflanzen und unserer virtuellen ErlebnisTour konnten wir die Besucher begeistern und ihnen spannende Einblicke in die heutige Erzeugung von Lebensmitteln geben."

Kompliment an die AgrarScouts auf der Grünen Woche

Fließ sprach auch ein großes Kompliment an die AgrarScouts, Landwirte und Agrarstudenten aus ganz Deutschland, aus. Sie standen den Besuchern für ihre Fragen, Wünsche und Anregungen individuell zur Verfügung. Sie hätten ihre Arbeit hervorragend gemacht und unzählige wertige Gespräche mit den Besuchern über ihren Betrieb und ihre landwirtschaftliche Praxis geführt.

Auch agrarheute war mit einem AgrarScout unterwegs. Das Video finden Sie unten.

Mit Material von Forum Moderne Landwirtschaft, Messe Berlin GmbH

160 Hoheiten: Parade der Produktköniginnen

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...