Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Auto gegen Frontgewicht

Fendt Traktor mit Amazone Pflanzenschutzspritze prallt gegen Pkw

Ein Auto ist nach dem Unfall mit einem Traktor schwer beschädigt
am Samstag, 07.05.2022 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

In Bayern kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann mit Pflanzenschutzspritze und einem Auto. Eine Frau wurde eingeklemmt.

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West berichtet, kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall bei Illertissen im Landkreis Neu-Ulm in Bayern.

Ein Traktorgespann, bestehend aus einem Fendt sowie einer Amazone Pflanzenschutzspritze, prallte auf der Kreisstraße NU 9 mit einem Pkw zusammen. Die Beifahrerin des Autos wurde dabei eingeklemmt.

Traktorfahrer missachtet Vorfahrt: Unfall

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagvormittag, gegen 10:30 Uhr. Ein 50-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der NU 9 von Tiefenbach in Richtung Illertissen. Mit im Fahrzeug saß seine 52-jährige Beifahrerin. Zur selben Zeit befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Traktor einen Feldweg westlich der Autobahn in südlicher Richtung.

An der Einmündung zur Kreisstraße, unmittelbar in der Nähe zur Autobahnunterführung, habe der Traktorfahrer die Vorfahrt des mit zwei Personen besetzten Autos missachtet und es kam zur Kollision, so die Polizei.

Auto prallt gegen Frontgewicht des Traktors

Der Pkw prallte mit der Beifahrerseite gegen das Frontgewicht des Traktors. Die 52-jährige Beifahrerin des Pkws wurde durch den Aufprall schwer verletzt und war zunächst im Fahrzeuginneren eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Gerät befreit werden. Anschließend wurde sie zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Der 50-jährige Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde von einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Sachschaden und Straßensperrung nach Traktorunfall

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Illertissen und Bellenberg waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße war ungefähr eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.

Der Unfall-Pkw musste abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Mit Material von Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...