Wie die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg berichtet, kam es am Montag in Heeßen in Niedersachsen zu einem schweren Maschinenbrand auf einer Wiese.
Durch das Feuer wurden ein Traktor sowie ein Gülleanhänger vollständig zerstört. Auch ein Baumbestand wurde von den Flammen erfasst und war in Gefahr.
Traktor und Gülleanhänger durch Feuer zerstört
Zu dem Brand kam es gegen acht Uhr morgens auf einem Privatgrundstück in Heeßen. Ein dort abgestellter Traktor mit angehängtem Gülleanhänger stand plötzlich in Vollbrand.
Durch das Feuer wurde die Zugmaschine total zerstört und der Anhänger hat sehr wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten, erklärt die Polizei.
Traktor in Flammen: Ermittlungen zur Brandursache
Das Traktor-Gespann war seit mehreren Tagen nicht in Betrieb genommen worden. Das Feuer griff auf eine Hecke beziehungsweise einen Baumstand über. Ein angrenzendes Gebäude war durch die Flammen nicht gefährdet.
Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und das Fahrzeuggespann für mögliche Folgeuntersuchungen polizeilich beschlagnahmt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.