Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Kollision

Frontalzusammenstoß mit Traktor: In voller Fahrt gegen Betongewicht

Ein Traktor und ein Transporter nach einem Unfall auf der Straße
am Mittwoch, 06.10.2021 - 10:29 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto prallte frontal in das Betongewicht eines Fendt Traktors.

Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann berichtet, kam es am Dienstag in Velbert-Langenberg in Nordrhein-Westfalen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Beide Fahrzeuge sind frontal zusammengeprallt.

Dabei ist ein 28 Jahre alter Mann aus Bochum schwer verletzt worden. Es entstand sehr hoher Sachschaden.

Verkehrsunfall: Autofahrer übersieht Traktor

Ein Traktor nach einem Zusammenstoß mit einem VW Bus

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war ein 28-jähriger Paketlieferant mit seinem VW Transporter gegen 12:10 Uhr unterwegs. Dabei überholte er, bei für ihn unklarer Verkehrslage, einen vor ihm herfahrenden Lkw, wobei er die Fahrspur des Gegenverkehrs benutzte, so die Polizei.

Hierbei übersah er den Fendt Traktor eines 57-Jährigen aus Velbert.

Mit etwa 60 bis 70 Kilometern pro Stunde prallte der VW frontal in den Traktor. Dieser hatte im Frontbereich eine Betonplatte als Ausgleichsgewicht für seine am Heck angehängte Arbeitsmaschine montiert.

Schwere Kollision zwischen Traktor und Auto

Zeugen alarmierten daraufhin umgehend einen Rettungsdienst sowie die Polizei.

Der Bochumer konnte sich nach dem Unfall zunächst noch selbst aus dem total beschädigten Transporter befreien und stand zunächst augenscheinlich nur unter Schock, erklärten die Beamten. Er musste dann jedoch mit Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht jedoch laut erster ärztlicher Einschätzung am Unfallort keine, so die Kreispolizeibehörde Mettmann. Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

100.000 Euro Schaden: Traktor und Auto nicht mehr fahrbereit

Beide Fahrzeuge waren aufgrund des heftigen Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Während der VW Transporter abgeschleppt werden musste, wurde der Traktor in einer nahegelegenen Grundstückseinfahrt abgestellt, von wo aus er zu einem späteren Zeitpunkt geborgen werden soll.

Insgesamt beläuft sich der entstandene Unfall-Sachschaden auf eine Summe von über 100.000 Euro.

Mit Material von Kreispolizeibehörde Mettmann


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...