Login
Weihnachtstraktor

Für den guten Zweck: Landwirt baut Traktor aus Weihnachtsbeleuchtung

Ein John Deere 6820 Traktor samt Pflug aus 11.000 Lichtern. Ein junger Landwirt sammelt damit Spenden für die Krebsforschung - und erinnert an seinen verstorben Vater.

von am
08.12.2017

Ein britischer Landwirt hat auf 11.000 LED Lichtern ein maßstabsgetreues Traktormodell samt Pflug gebaut. Andrew Wilkinson aus Pocklington im englischen East Yorkshire will damit an seinen verstorbenen Vater erinnern und Spenden für die Krebsforschung sammeln. Bereits im vergangenen Jahr kam dabei einiges an Geld zusammen.

John Deere 6820 mit Pflug sowie Frontgewicht

Der junge Landwirt hat einen John Deere 6820 mit 3-Schar Pflug sowie Frontgewicht komplett in Weihnachtsbeleuchtung eingehüllt. Andrew hat das Meisterwerk in etwa vier Monaten errichtet in Gedenken an seinen Vater David, der vor 11 Jahren an Krebs verstorben war.

"Der Pflug, den ich nachgebildet habe, ist genau der gleiche, mit dem mir mein Vater damals das Pflügen beigebracht hat", berichtet er dem englischen Fachmagazin Farmers Weekly.

Spendensammeln mit Lichter-Traktor

Die große Flagge, der Union Jack, im Hintergrund ist dem Großvater seiner Freundin Emma gewidmet. Auch er verstarb 2016 an Krebs. Schon im vergangenen Jahr hat Andrew mit einem Lichtertraktor Spenden für die Krebsforschung gesammelt. Damals kamen 3.600 Euro zusammen.

Mit Material von Farmers Weekly, US News, youtube.com

Weihnachtstraktoren: Schlitten mit ordentlich PS

Weihnachtstraktor beleuchtet
Jonas Traktor erstrahlt in festlichem Licht! Nun kann Weihnachten kommen... © Jonas Freidhof
Raupentraktor festlich
Aleynas Beitrag zu unserem Wettbewerb. So verbreitet man weihnachtliche Stimmung auf den Betrieben! © Aleyna Salvatore
Weihnachtsbeleuchtung eines Claas in Landsberg
Ole schreibt uns: "Auch das Gebrauchtmaschinenzentrum Claas Landsberg hat sich in weihnachtliche Stimmung versetzt und einen Claas Lexion 630 weihnachtlich geschmückt." © Ole Niemeyer
Agravis Traktor
Jonas hat diesen Weihnachtstraktor bei Agrarvis in Winterfeld fotografiert. © Jonas Hebestreit
Weihnachtliche Landmaschine
Auch bei Julia leuchten die Landmaschinen im festlichen Licht! © Julia Schlieper
Nikolaus und Zuckerrüben
Bei Daniel war während der Rübenernte der Nikolaus da und hat ein süßes Paket vorbeigebracht. © Daniel Schumann
Mähdrescher adventlich
Julia schreibt: "Der Mähdrescher steht in unserer Filiale in Herzberg-Elster. Mittlerweile ist unter den Standorten ein kleiner Wettkampf entstanden - wer hat die schönste Idee...!" © Julia Schlieper
Mähdrescher an Weihnachten
Festliche Landmaschine: Dieser Claas strahlt hell erleuchtet, fotografiert von Kenny. © Kenny Paquo
Deutz Bagger mit Weihnachtsschmuck
Marius hat zwar keinen Traktor geschmückt, im Inneren seiner "Deko" schlägt aber auch ein Deutz-Motor. © Marius Weber
Viehstall Weihnachten
Der Stall zu Betlehem? Nein, das ist Michaels Betrieb - aber auch er ist passend zum Weihnachtsfest geschmückt. © Michael Kamerhuis
Adventlicher Lastwagen
Nicole hat zwar keinen beleuchteten Traktor, aber den ältesten noch fahrenden W50 in ganz Deutschland! © Nicole Henzel
Adventskalender Bier
Ebenfalls eine Einsendung zum Thema 'Weihnachten auf dem Land' kam von Peter - ein Adventskalender, nicht nur für Landwirte. © Peter Stö
Christbaum aus angemalten Reifen
Einen außergewöhnlichen Christbaum hat Peter zuhause in der Werkstatt. Und Enrico entdeckte diesen Weihnachtstraktor auf einem Feld. © Peter Wilke/Enrico Exner
Eder Traktor
Auch bei der Eder GmbH ist ein Prachtstück von Weihnachtstraktor zu finden! © Elisabeth Hartmann
Auch interessant