Login
Weihnachtstraktor

Für den guten Zweck: Landwirt baut Traktor aus Weihnachtsbeleuchtung

Ein John Deere 6820 Traktor samt Pflug aus 11.000 Lichtern. Ein junger Landwirt sammelt damit Spenden für die Krebsforschung - und erinnert an seinen verstorben Vater.

Thumbnail
Eva Eckinger, agrarheute
am
08.12.2017

Ein britischer Landwirt hat auf 11.000 LED Lichtern ein maßstabsgetreues Traktormodell samt Pflug gebaut. Andrew Wilkinson aus Pocklington im englischen East Yorkshire will damit an seinen verstorbenen Vater erinnern und Spenden für die Krebsforschung sammeln. Bereits im vergangenen Jahr kam dabei einiges an Geld zusammen.

John Deere 6820 mit Pflug sowie Frontgewicht

Der junge Landwirt hat einen John Deere 6820 mit 3-Schar Pflug sowie Frontgewicht komplett in Weihnachtsbeleuchtung eingehüllt. Andrew hat das Meisterwerk in etwa vier Monaten errichtet in Gedenken an seinen Vater David, der vor 11 Jahren an Krebs verstorben war.

"Der Pflug, den ich nachgebildet habe, ist genau der gleiche, mit dem mir mein Vater damals das Pflügen beigebracht hat", berichtet er dem englischen Fachmagazin Farmers Weekly.

Spendensammeln mit Lichter-Traktor

Die große Flagge, der Union Jack, im Hintergrund ist dem Großvater seiner Freundin Emma gewidmet. Auch er verstarb 2016 an Krebs. Schon im vergangenen Jahr hat Andrew mit einem Lichtertraktor Spenden für die Krebsforschung gesammelt. Damals kamen 3.600 Euro zusammen.

Mit Material von Farmers Weekly, US News, youtube.com

Weihnachtstraktoren: Schlitten mit ordentlich PS

Weihnachtstraktor beleuchtet
Raupentraktor festlich
Weihnachtsbeleuchtung eines Claas in Landsberg
Agravis Traktor
Weihnachtliche Landmaschine
Nikolaus und Zuckerrüben
Mähdrescher adventlich
Mähdrescher an Weihnachten
Deutz Bagger mit Weihnachtsschmuck
Viehstall Weihnachten
Adventlicher Lastwagen
Adventskalender Bier
Christbaum aus angemalten Reifen
Eder Traktor
Auch interessant