Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Gegen Radfahrer

Gefährliche Sabotage: Heuwender auf Mountain-Bike Strecke

Ein Heuwender auf einer Fahrrad-Strecke
am Mittwoch, 02.03.2022 - 09:45 (Jetzt kommentieren)

In Hessen kam es auf einer Mountain-Bike Strecke erneut zu gefährlicher Sabotage. Blockaden mit einem Heuwender führen zu akuter Verletzungsgefahr für Radfahrer.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtet, kam es in Gorxheimertal im Odenwald in Hessen wiederholt zu einer gefährlichen Sabotage.

Ein Streckenpate, der für den Mountain-Bike-Trail oberhalb von Birkenau Buchklingen verantwortlich ist, hat an zwei Tagen im Februar bemerkt, dass in der Einfahrt des Trails - mit dem Namen Sektion 1 - der Rechen eines alten Heuwenders im Wald lag.

Polizei ermittelt: Blockaden auf Fahrrad-Strecke platziert

Bei der ersten Feststellung am 9. Februar legte er den Rechen noch zur Seite. Beim zweiten Mal, am 12. Februar, entfernte er den Rechen gänzlich, der im Bereich der Böhm Hütte am unteren Hohlweg lag.

Die Polizei hat seit mehreren Jahren, seitdem die Strecke von Mountain-Bikern genutzt wird, immer wieder Meldungen erhalten, dass in unregelmäßigen Abständen Blockaden, wie schweres Gehölz oder Äste, auf der Strecke ausgelegt waren.

Akute Sturz- und Verletzungsgefahr für Radfahrer durch Sabotage

Der Rechen eines Heuwenders auf einem Waldboden

In dem aktuellen Fall lag der Rechen in einer Senke, die nicht einsehbar war. Diese Blockade stellte eine akute Sturz- und Verletzungsgefahr für Radfahrer dar. Die Polizei vermutet als Hintergrund der Tat eine Abneigung gegen Radfahrer, die den Trail nutzen.

Für die Ermittlungen werden daher dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können, erklären die Beamten. Zu erreichen sind sie unter der Telefonnummer 06207-9405-0.

Mit Material von Polizeipräsidium Südhessen


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...