Ein Traktor ist am Donnerstag bei Schallodenbach in Rheinland-Pfalz in Brand geraten. Daraufhin machte sich die qualmende und brennende Maschine ohne Fahrer selbstständig, berichtet das Polizeipräsidium Westpfalz.
Feuer verursacht Kurzschluss
Ein 48-jähriger Landwirt hatte den Schlepper am Ortsausgang geparkt. Kurz danach fing das Fahrzeug Feuer. Ein technischer Defekt dürfte die Brandursache gewesen sein, so die Polizei.
Vermutlich habe das Feuer ein Anlasser-Kabel frei gelegt, sodass ein Kurzschluss entstand.
Brennender Traktor ohne Fahrer unterwegs
Der Motor startete daraufhin und der brennende Traktor setze sich selbstständig in Bewegung. Nach etwa 100 Metern kam das Gespann in einem Entwässerungsgraben zum Stehen, wie das Polizeipräsidium Westpfalz berichtet.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.