Ermittlungen gegen mindestens zwei noch unbekannte Jugendliche hat die Oytener Polizei eingeleitet. Im Verlauf des letzten Wochenendes zerstörten sie mehrere Isolatoren eines Weidezaunes, öffneten das Gatter einer Koppel und zerschlugen Glasflaschen in einer Tränke, wie die Polizeiinspektion Verden/Osterholz berichtet.
Vandalismus: Elektrozaun verlegt
Zudem verlegten sie einen Elektrozaun an einer anderen Pferdetränke so, dass die Tiere nicht mehr trinken konnten. Auch ein angrenzendes Maisfeld sei durch Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen worden.
Der betroffene Landwirt erstattete Strafanzeige. Die Beamten suchen nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.
Trächtige Mutterschafe gestohlen
Auch in Nordrhein-Westfalen wurde ein Landwirt Opfer krimineller Unbekannter. In der Nacht zum Dienstag entwendeten Diebe sieben, zum Teil trächtige, Mutterschafe und einen Bock. Der Eigentümer hatte die Tiere, die auf einer Weide mit Stall untergestellt waren, noch am Montagabend gegen 18.00 Uhr versorgt.
Polizei vermutet zwei Täter
Als er am Dienstagmorgen um 07.30 Uhr zur Weide fuhr, stellte er fest, dass Unbekannte den Maschendraht aus dem Tor entfernt und die Schafe und den Bock gestohlen hatten.
Die Polizei geht davon aus, dass zum Einfangen und Abtransport der Tiere vermutlich mindestens zwei Personen notwendig waren. Diese müssen auch einen größeren Anhänger oder Viehanhänger genutzt haben.
Quelle: Polizeiinspektion Verden/Osterholz, Kreispolizeibehörde Soest
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.