Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Unfall mit Kettenreaktion

Häcksler fährt über Fahrrad-Akku: Feuer auf dem Acker

Ein überfahrener Fahrradakku führte am Dienstag im Emsland zu einem Feldbrand, der nur durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte.
am Donnerstag, 08.06.2023 - 05:00 (1 Kommentar)

Im Emsland kam es zu einem Feldbrand, weil ein Häcksler einen Fahrrad-Akku überrollte, der infolge eines Verkehrsunfalls auf einem Acker gelanbdet war.

Am Dienstag ereignete sich im Emsland in der Samtgemeinde Freren ein Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto, bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde. In der Folge kam es zu einer Kettenreaktion von Geschehnissen, die mit einem Feldbrand mit Feuerwehreinsatz endete. 

Ersatzakku auf ein Feld geschleudert

Am Dienstagmittag wollte ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer in Messingen (Gemeinde Freren, rund 50 km nördlich von Münster) eine Straße überqueren und übersah dabei einen Pkw.

Es kam zu einer folgenschweren Kollision, infolge derer der Radfahrer verletzt und seine Fahrradtasche abgerissen und auf ein Feld geschleudert wurde. Die Tasche enthielt den Ersatzakku für das E-Bike.

Mit Häcksler überfahren: Feuer

Auf dem Feld war ein Landwirt mit einem Häcksler unterwegs. Er übersah die Tasche und überrollte sie mit seiner Maschine. Der Ersatzakku entzündete sich sofort und konnte durch die inzwischen anwesenden Polizeibeamten nicht gelöscht werden. Erst der Feuerwehr Messingen gelang es, die Flammen zu ersticken.

Der E-Bike-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Pkw-Fahrerin und der Landwirt blieben unverletzt.

Das agrarheute Magazin Die digitale Ausgabe September 2023
agrarheute_magazin_composing

Kommentar

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...