Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

'Aus Sch.... Gold machen'

Heilige Fladen: Amazon verkauft Kuhmist

am Freitag, 15.01.2016 - 12:45 (Jetzt kommentieren)

Kleidung, Parfüm, Elektronik - und Kuhmist. Amazon bietet in Indien seit kurzem auch ein etwas ungewöhnliches Produkt an. Und landet damit einen Verkaufsschlager.

In unserer Community (Wurde entfernt) läuft aktuell ein Thema, das so manchen verwundern mag. Einem der User fiel nämlich ein Bericht ins Auge, der sich um den Onlinehandel mit Kuhfladen dreht. Ja, Sie haben richtig gehört. Auf Amazon ist neben Dingen wie Kleidung, Elektronik und Parfüm nun auch Kuhdung im Angebot.

'Andere Länder, andere Sitten'

Wie (Wurde entfernt)-User HessenFleckvieh schreibt: "Andere Länder, andere Sitten: In Indien werden jetzt trockene Kuhfladen (= Mist) online gehandelt, und der Absatz läuft gut! Vielleicht tun sich in einem globalen Markt auch für uns neue Märkte auf?" In Indien kann man die Hinterlassenschaften von Rindern wirklich zu Geld machen. Dies beweist Amazon seit einigen Wochen.

Verkaufsschlager Kuhmist

Klickt man auf die indische Amazonseite, so eröffnen sich einem tatsächlich zahlreiche Kaufangebote für Kuhfladen. Einem Spiegelbericht zufolge scheint das Geschäft zu boomen. Der Fladen ist ein wahrer Verkaufsschlager. Inder nutzen diese Fladen aus Mist und Heu traditionell als Brennstoff.

Außerdem dienen sie zum Feuermachen bei religiösen Ritualen, da Kühe im hinduistischen Glauben als heilig gelten.

Geschenkverpackungen für Kuhfladen

Im ländlichen Indien ist dieser Rohstoff stets erhältlich, in den Städten heiß begehrt. Um die urbane Bevölkerung ebenfalls mit den heiligen Fladen versorgen zu können, bietet sie Amazon nun also auf der Internetseite an. Binnen kurzer Zeit schossen die Verkaufszahlen in die Höhe, so Spiegel.

Für Massenbestellungen werden Rabatte gewährt und wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, gebe es sogar Kunden, die nach Geschenkverpackungen ihrer Kuhfladen fragen.

Mitten in Deutschland: Lustige und kuriose Ortsnamen

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...