Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Herz aus Schafen: Landwirt sendet Tante rührenden Gruß in den Himmel

Herz Schafe Gruß Landwirt Australien
am Donnerstag, 26.08.2021 - 10:58 (Jetzt kommentieren)

Als der australische Schaf-Farmer Ben Jackson wegen des Corona-Lockdowns im Land nicht zur Beerdigung seiner Tante reisen darf, schickt er ihr einen rührenden virtuellen Abschiedsgruß ihrer geliebten Schafe.

Ben Jackson ist in fünfter Generation Farmer in Guyra in Neusüdwales. Seine Tante Ded liebte die Schafe auf seiner Outback-Farm, wie Jackson dem Nachrichtensender ABC News erzählte. Doch als seine Verwandte nun starb, durfte Jackson nicht in den benachbarten Bundesstaat Queensland reisen, um an der Beerdigung teilzunehmen. Die Corona-Auflagen sprachen dagegen.

Darum filmte Jackson ein Drohnen-Video, das innerhalb von zwei Tagen schon tausende Male in den sozialen Netzwerken aufgerufen wurde. Die Kommentare der Nutzer auf Twitter und Instagram sind voller Rührung.

Seine Schafkunst wurde in der Dürre geboren

Für die virtuelle Grußkarte an seine verstorbene Tante streute Jackson etwas Futter in Herzform auf seinem Land aus. Dann ließ er seine Schafe auf die Fläche. Mit der Kameradrohne filmte Jackson, wie die Schafe zielstrebig zu ihrem Futter laufen und dabei ein riesiges Herz formen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Landwirt solche Skulpturen aus lebenden Tieren filmt. Er nennt das „Schafkunst“ (sheep art). Begonnen hat er damit aus Langeweile während der Dürre 2018.

Farmer Jackson ist auch ein Star-DJ – aber am Luftpult

Aber es ist nicht nur seine Schafkunst, die Jackson zu einem Star in den sozialen Netzwerken macht. Im Jahr 2017 wurde er vom Radiosender Triple J zum nationalen „Luft-DJ-Champion“ gekürt. Vergleichbar mit den bekannten Luftgitarre-Wettbewerben, sucht der Sender dabei den überzeugendsten DJ, der ohne Technik sein virtuelles Publikum rockt.

Jackson bewarb sich mit einem Video, bei dem er in der Frontlader-Schaufel seines Schleppers steht. Der Frontlader wird zur „Bühne“ für sein Luftpult, der Farmer zum DJ, und die Bässe wummern dazu.

Jackson alias electricpostman liebt es, während der Arbeit die Musik bis zum Anschlag aufzudrehen – und im Outback stört das keine Menschenseele.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...