Bei einem Verkehrsunfall in Burg bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt hat am Mittwochvormittag eine Person leichte Verletzungen davongetragen.
Die nicht ausreichend gesicherte Ladung eines Traktoranhängers wurde vier Pkw-Fahrern zum Verhängnis, berichtet die Polizeiinspektion Stendal.
Ungenügend gesicherte Heuballen
Der Traktor befuhr am Morgen mit zwei mit Heuballen beladenen Anhängern die Zerbster Chaussee aus Richtung Möckern kommend. An der Kreuzung Conrad-Tack-Ring bog der Traktor nach rechts ab.
Dabei verrutschten die ungenügend gesicherten Heuballen des hinteren Anhängers, so die Polizei.
Infolgedessen ragten sie stark in den Gegenverkehr.
Heuballen schoben Pkws zusammen
Auf der Abbiegespur und der daneben befindlichen Geradeausspur hielten zu der Zeit mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt. Der herunterragende Ballen schob insgesamt vier Pkw (Mazda/VW/Skoda/Nissan) zusammen, so dass an allen Fahrzeugen Sachschaden entstand.
Die Mazda und VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der VW-Fahrer wurde außerdem leicht verletzt.