Zum Adventsgewinnspiel

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Blog Basti

Beifall für uns Landwirte: Mit 50 Traktoren an Erft und Ahr

Basti Bützler mit seinem Sohn auf der Funkenfahrt an Erft und Ahr
am Freitag, 10.12.2021 - 11:00 (Jetzt kommentieren)

Ein Lichtermeer im Ahrtal: In seinem Vlog zeigt Basti Bützler die beeindruckende Sternfahrt der Landwirte an Ahr und Erft.

Schilder mit Dankesbotschaften

Für die Funkenfahrt am vergangenen Wochenende waren wir aus meiner Region um die 50 Traktoren. Wir sind voll beleuchtet zunächst einmal an die Erft gefahren. Die hat ja im Sommer so mega Schäden angerichtet beim Hochwasser und wir Landwirte hatten alle Hände voll zu tun, um zu helfen. Die Region an der Erft ist meine Heimat, daher bin ich mitgefahren. 

Und dann ging es einmal über den Berg zur Ahr runter. Die Leute dort sind im Sommer ja noch viel härter vom Hochwasser getroffen worden. Das sieht man auch heute noch an allen Ecken, da ist noch sehr, sehr viel zu tun. Und daher wollten wir den Leuten dort mit unseren Traktoren auch eine Freude machen.

Funkenfahrt soll Bevölkerung Freude schenken

Traktoren-Lichterfahrt Ahrtal und Erft

Es war so schön zu sehen, wie dankbar die Leute waren. Wie sie am Straßenrand standen und geklatscht haben. Daumen hoch und so. Sogar Schilder hatten einige mitgebracht.

Selbst mein Sohn, der normal immer einschläft auf dem Traktor, war richtig glücklich und kam gar nicht erst zur Ruhe, geschweige denn zum Schlafen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden unsere Fahrt am 18. Dezember noch einmal wiederholen, diesmal direkt die Ahr runter.

Bis bald, euer Basti

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...