Liebe Hofhelden!
Welche Zahlungsmöglichkeiten möchte ich anbieten?
- Vorkasse: Erst nach Geldeingang verschicken wir die Ware. Hier habe ich keine Transaktionskosten (außer die eh vorhandenen Kosten für das Bankkonto). Je nach Bank dauert es dann ein paar Tage, bis das Geld bei uns eingeht und man muss den Geldeingang immer wieder prüfen und dann erst verschicken. Dankenswerterweise gibt es heute immer mehr Überweisungen, die sofort ausgeführt werden. Bei uns die zweihäufigste Zahlungsart.
- PayPal: Das hatten wir am Anfang nicht im Angebot, da es für mich sehr kompliziert und intransparent in der Installation und Umsetzung heute ist. Je nach Gesamtbetrag sind es circa 3 % der Summe, die an PayPal gehen. Vorteil ist jedoch, dass das Geld sofort verfügbar ist und ich das Paket umgehend verschicken kann. PayPal ist bei uns die häufigste Zahlungsart.
- Giropay/Paydirekt: Das ist „die Antwort“ der deutschen Banken und Sparkassen auf PayPal. Die Anmeldung lief über unsere Hausbank und war mit sehr viel Papierkrieg belastet. Einige Kunden nutzen es, aber hätten wir es nicht, würde es niemand vermissen.
- Bezahlung bei Abholung in unserer Vinothek: Das erklärt sich von selbst, ist aber auch ganz nützlich. Bei uns vor Ort kann bar, mit EC- oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
Welche Preise rufe ich im Shop auf?
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über unsere Optionen bieten!
Viele Grüße,
eure Mara
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.