IF Design Award für Panoramic Kabine beim Arion 400 von Claas
Preisträger: Die von Paul Budde entworfene Panoramic Kabine des Arion 400 wurde mit dem begehrten iF Design Award ausgezeichnet. Claas setzte sich in der Kategorie "Product“ gegen über 5.000 Konkurrenten durch. Hier ein paar Bilder zum Sieger.

Eva Eckinger, agrarheute
am Dienstag, 16.02.2016 - 07:00
©
Claas
Traktorfahrer haben oft sehr lange Einsatztage. Die 6-Pfosten-Kabine ermögliche ein bequemes Arbeiten mit optimaler Sicht, maximalem Schutz und einem Höchstmaß an Komfort, verspricht Claas.
Mehr lesen
©
Claas
Entworfen wurde die Kabine der Arion-Modelle von Industriedesigner Paul Budde.
©
Claas
Ideal für Frontladerarbeiten: Das durchgehende Sichtfeld umfasst aus Fahrerperspektive einen Winkel von 90°.
Mehr lesen
©
Claas
Insgesamt stehen beim neuen Arion 400 vier verschiedene Kabinenvarianten zur Verfügung.
©
Claas
Dank vielfältiger Ablagemöglichkeiten findet der Fahrer immer Platz für sein Mobiltelefon oder für Dokumente. Unter dem Einweisersitz befindet sich ein Kühlfach, das Platz für eine 1,5-l-Flasche und Snacks bietet.
Mehr lesen
©
Claas
Durch einen Tritt auf das kleine Pedal unterhalb der Lenksäule schwenkt die komplette Lenksäule nach oben und gewährt Platz zum Ein- und Aussteigen.
Mehr lesen
©
Claas
Alle Arion 400 Modelle sind serienmäßig mit einer leistungsfähigen Heizungs-/Lüftungsanlage mit stufenloser Lüftersteuerung ausgestattet.
Mehr lesen
©
Claas
Um in Sachen Optik am Ball zu bleiben, arbeitet Claas seit über 30 Jahren mit dem Industriedesigner Paul Budde aus Münster zusammen
Mehr lesen