Dass manche Menschen ihren Müll einfach an Feldränder, auf den Acker oder in den Wald kippen, kommt ja leider häufiger vor. Hier aber wurde Müllentsorgung im großen Stil betrieben: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag rund 130 Fässer und Tonnen auf einem Schotterparkplatz in Speyer illegal entsorgt. Der Parkplatz liegt am Waldrand zwischen der Siemensstraße und dem Froschweiher, einem beliebten Wanderziel in der Metropolregion Rhein-Neckar.in Rheinland-Pfalz
Fässer mit Speisefett
Die alten Fässer und Tonnen wurden, so berichtet die Polizeiinspektion Speyer, im Zeitraum 27.05.2023, 18:30 Uhr bis zum 28.05.2023, 08:00 Uhr entsorgt. In den Behältnissen, welche zum Großteil leer waren, hat sich zuvor wahrscheinlich Speisefett befunden. Neben der Polizei Speyer befand sich auch die Feuerwehr Speyer vor Ort.
Die Fässer und Tonnen müssen nun entsorgt werde. Auf den Kosten bleibt die Stadt sitzen, sollte der illegale Müllentsorger nicht gefunden werden.
Zeugen der illegalen Müllentsorgung werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail zu melden: Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.