Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Unfall

Irrfahrt: Tonnenschwerer Traktor macht sich selbstständig

Ein Traktor ist in eine Hecke gerollt
am Dienstag, 12.10.2021 - 09:19 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen machte sich ein Traktor selbstständig und rollte samt Anhänger in ein Wohngebiet. Der Fahrer zog sich bei der Irrfahrt eine schwere Verletzung zu.

Wie die Polizei Minden-Lübbecke berichtet, wurden die Beamten am Freitag wegen eines Traktorunfalls in die Molkenstraße nach Wehdem bei Stemwede in Nordrhein-Westfalen gerufen.

Dort hatte sich ein Traktor samt vollem Anhänger selbstständig gemacht und war in ein Wohngebiet gerollt.

Traktorgespann macht sich selbstständig

Den Erkenntnissen zufolge hatte der 58-jährige Fahrer aus Damme im Landkreis Vechta den Traktor gegen 15.15 Uhr samt der mit Mais befüllten Anhänger nach dem Wiegen bei einem landwirtschaftlichen Betrieb an der leicht abschüssigen Fahrbahn abgestellt. Dann hatte er das Führerhaus verlassen.

Kurz darauf setzte sich das Gespann aus bisher ungeklärten Gründen in Bewegung und rollte die Straße hinab.

Traktor rollt in Garten eines Wohnhauses

Schließlich endete die tonnenschwere Irrfahrt auf der Hecke eines Wohnhauses. Die wurde platt gedrückt und teilweise zerstört.

Der 58-Jährige hatte den Vorgang offenbar bemerkt und noch versucht, den Unfall zu verhindern. Dabei zog er sich eine schwere Handverletzung zu. Notarzt und Rettungskräfte brachten ihn nach medizinischer Erstversorgung in ein Osnabrücker Krankenhaus. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr zu dem Einsatz ausgerückt.

Mit Material von Polizei Minden-Lübbecke

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...