Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Diebstahl vom Feld

Kartoffeldiebe auf nächtlichem Beutezug mit Traktor ertappt

Kartoffeln bei der Ernte in einem Korb
am Dienstag, 19.09.2023 - 09:46 (Jetzt kommentieren)

In Thüringen wurden drei Kartoffeldiebe bei ihrem nächtlichen Beutezug erwischt. Sie hatten die Erdäpfel in der Dunkelheit mit einem Traktor abtransportiert.

Wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtet, schlugen am Sonntag auf einem Feld in Herbsleben im Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen drei dreiste Kartoffeldiebe zu. Sie betraten in den Abendstunden den Acker - in der Absicht, Beute zu machen, erklären die Beamten.

Wie ist das eigentlich mit der legalen Selbstbedienung vom Feld - darf man Kartoffeln und Zwiebeln stoppeln?

Gestohlene Kartoffeln in Thüringen: Mit Traktor abtransportiert

Mit Schaufeln befreiten sie die Erdäpfel bei Einbruch der Dunkelheit aus dem Ackerland und verluden sie kurzerhand auf die Ladefläche eines Anhängers. Ein Berechtigter habe einen der Täter stellen können, so die Polizei. Die beiden Komplizen verbrachten das Beutegut mit einem Traktor in den benachbarten Sömmerdaer Landkreis.

Alle drei Täter wurden durch die Beamten festgestellt. Der Wert der geklauten Kartoffeln wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Mit Material von 
Landespolizeiinspektion Nordhausen


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...