Der kuriose Vorfall ereignete sich am Samstag in Sauerlach südlich von München. Ein betrunkener 21-Jähriger ist erst mit einem fremden Traktor herumgefahren und anschließend geflüchtet.
Dabei wurde er immer nackter und erregte dadurch so viel Aufsehen, dass gegen 14 Uhr gleich mehrere Notrufe bei der Polizei eingingen, zitiert die Süddeutsche Zeitung (SZ) die Polizei Unterhaching.
Traktor verkeilte sich in landwirtschaftlichen Geräten
Der junge Mann, laut Schweizer Bauer ein Ungare, hatte den Traktor unbefugt auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Gebrauch genommen. Er sei damit so lange über den Hof gefahren, bis sich der Traktor in einer Scheune mit mehreren landwirtschaftlichen Geräten verkeilte, berichtet die SZ. Durch den Lärm wurde der Besitzer des Traktors auf den Mann aufmerksam.
Nackter Traktordieb alkoholisiert
Der 21-Jährige trat zu Fuß die Flucht vor dem Landwirt an, der wiederum die Verfolgung aufnahm. Auf der Flucht verlor der junge Mann nach Angaben der Polizei allmählich seine Kleidung. Laut Schweizer Bauer waren zuerst die Schuhe dran, dann entledigte er sich seines T-Shirts. Als er schließlich noch an einem Zaun hängen blieb, verlor er zu guter letzt seine Hose. Die Beamten stellten ihn völlig nackt.
Die Polizeiaus Grünwald stellten bei einem Schnelltest fest, dass er 1,6 Promille Alkohol hatte. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Bislang konnte der Mann nicht erklären, warum er den Traktor geklaut hatte.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.