Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

30.000 Euro Schaden

Kollision am Bahnübergang: Güterzug erfasst Traktor-Anhänger

Der Anhänger eines Traktors wurde von einem Zug erfasst
am Freitag, 29.07.2022 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Ein Güterzug erfasste am Mittwoch in Brandenburg den Anhänger eines Traktors. Der 16-jährige Fahrer hatte versucht, die Gleise zu überqueren, als sich die Bahn näherte.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Amt Temnitz berichtet, kam es am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr in der Gemeinde Temnitztal im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg zu einem spektakulären Unfall.

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem Traktorgespann an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Kerzlin und Lüchfeld.

Traktorfahrer will über Bahngleise und wird von Zug erfasst

Wie die Märkische Allgemeine (MAZ) berichtet, habe der 16-jährige Fahrer der Landmaschine nach ersten Erkenntnissen versucht, die Bahngleise zu überqueren, als sich der mit Splitt beladene Zug näherte. Dabei sei das Traktor-Gespann von dem Zug erfasst worden.

Die Bahnstrecke musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden, so die MAZ. Später konnte der Zug seine Fahrt jedoch fortsetzen. Der Traktor hingegen sei nicht mehr fahrbereit gewesen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt und es entstand "nur" Sachschaden von rund 30. 000 Euro.

Mit Material von Märkische Allgemeine (MAZ), Freiwillige Feuerwehr Amt Temnitz

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...