Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe meldet, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall in Kraichtal-Unteröwisheim in Baden-Württemberg. Dabei wurde ein 42-jähriger Traktorfahrer tödlich verletzt.
Der Mann war gegen 12.36 Uhr beim Befahren des unbeschrankten Bahnüberganges "Im Eiselbrunnen" von einer in Richtung Ubstadt fahrenden Straßenbahn erfasst worden.
Traktorfahrer verstirbt, Straßenbahnfahrer verletzt
Von den 30 Fahrgästen in der Straßenbahn wurden vier verletzt. Sie trugen Prellungen und Schnittverletzungen davon, so die Polizei. Die Fahrgäste wurden allesamt aus dem Zug evakuiert und vom Rettungsdienst sowie Notfallseelsorgern behandelt.
Der Straßenbahnfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert werden, wie Einsatz-Report24 berichtet. Für den Traktorfahrer aber kam jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb noch vor Ort an seinen Verletzungen.
Traktor trotz Blinklicht auf Bahnübergang
Nach bisherigem Ermittlungsstand sei der Traktorfahrer trotz des roten Blinklichtes in Verbindung mit einem akustischen Warnsignal auf den Bahnübergang gefahren. Infolgedessen kam es zur Kollision. Die Straßenbahn der Linie S32 krachte mit voller Wucht frontal in den Traktor.
Durch die Wucht wurde der Traktor komplett zerrissen, wie die Aufnahmen von Einsatz-Report24 zeigen. Das Führerhaus wurde abgetrennt, Motor und ein Reifen herausgerissen. Die Straßenbahn kam erst etwa 50 Meter weiter zum Stillstand.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.