Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Unfall

Kontrolle über Traktor verloren: Landwirt stürzt ab

Traktor mit Ästen
am Dienstag, 09.06.2020 - 09:30 (Jetzt kommentieren)

In Rheinland-Pfalz hat ein Landwirt am Freitag die Kontrolle über seinen Traktor verloren. Er verletzte sich dabei lebensgefährlich.

In Nanzdietschweiler in Rheinland-Pfalz ist am Freitag ein Traktorfahrer aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Schlepper der Marke Massey Ferguson verunglückt. Er verletzte sich dabei lebensgefährlich, berichtet die Polizeiinspektion Kusel.

Feuerwehr, DRK und Polizei rückten gegen 19.30 Uhr zum betreffenden Großeinsatz aus. Auch die Flugrettung war im Einsatz.

Landwirt verliert Kontrolle über Traktor

Traktor auf einer Wiese

Der 52-jährige Fahrer des Ackerschleppers war mit Arbeiten auf einem geografisch höher gelegenen landwirtschaftlich bestellten Feld beschäftigt, als er die Kontrolle über den Schlepper verlor, so die Beamten.

Das Fahrzeug zog eine etwa 800 Meter lange Spur, wobei es Unterholz aus Baum- beziehungsweise Heckenbestand durchbrach, bis es schließlich zum Stehen kam.

Traktorfahrer schwer verletzt aufgefunden

Spur des Traktors in der Wiese

Am Ausgangspunkt der Fahrspur konnten bislang nicht festgestellt werden, weshalb der Traktor unkontrolliert auf dem abschüssigen Gelände unterwegs war.

Kräfte der Feuerwehr fanden den Fahrer schwerverletzt in etwa 200 Metern Entfernung zum Traktor in einer Hecke liegend.

Vermutlich sei der Mann vom fahrenden Traktor abgesprungen, berichtet die Polizei.

Landwirt erleidet schwere Verletzungen

Traktor von Massey Ferguson

Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Das Erdreich wurde durch austretende Betriebsstoffe verunreinigt, die zuständige Behörde in Kenntnis gesetzt. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen, die zur Aufklärung des Unglücksfalls beitragen können, richten ihre Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06381-919-0 an die Polizei in Kusel.

Mit Material von Polizeiinspektion Kusel

Maschinenbrand: Diese Löschanlagen helfen, wenn Landtechnik brennt

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...