Login
Klickhits: Die Top 3 der Woche

KTG-Agrar-Pleite, Leiche im Feld und Straathof-Klage gegen Berufsverbot

Thumbnail
Katharina Krenn, agrarheute
am
11.07.2016

Die Top-Themen der letzten Woche: Der Insolvenzantrag der KTG Agrar, ein schrecklicher Fund im Feld und die erfolglose Klage von Straathof gegen sein Berufsverbot.

KTG Agrar meldet Insolvenz an

Es hatte sich in vorhergehenden Woche schon angekündigt. Letzte Woche war es dann soweit: Die KTG-Agrar SE hat Insolvenz angemeldet. Die Meldung sorgte für viel Diskussion in den sozialen Netzwerken. Wie es nun mit der KTG-Agrar weitergeht, lesen Sie hier.

Landwirt findet Tote bei Feldarbeit

Im baden-württembergischen Steinen-Höllstein bei Freiburg musste ein Landwirt vergangene Woche eine schreckliche Entdeckung machen. Während Feldarbeiten fand er eine tote Person auf seinen landwirtschaftlichen Flächen. Mehr dazu hier.

Straathof scheitert mit Klage gegen Berufsverbot

Das Verwaltungsgericht Magdeburg hat nach mehrtägiger mündlicher Verhandlung die Klage von "Schweine-Baron" Adrianus Straathof, mit der sich der Kläger gegen das vom Landkreis Jerichower Land gegen ihn erlassene Verbot des Haltens und Betreuens von Schweinen gewandt hat, abgewiesen. Mehr dazu hier.

Jungbauernkalender 2017: Das sind die Österreicherinnen

Auch interessant