Landwirt Bützler: Düngen, Maibaum, Angrillen
Sebastian Bützler bewirtschaftet in der Nordeifel einen Milchviehbetrieb. Für agrarheute beschreibt der Landwirt seinen Alltag. Letzte Woche: Bodenbearbeitung, Glasfaseranschluss, und den Feierabend genießen.

Verena Wecker, agrarheute
am Donnerstag, 06.05.2021 - 12:20
(Jetzt kommentieren)
©
Nordeifel Agrarvideos
Die Woche begann für Landwirt Bützler mit Frost auf dem Betrieb.
©
Nordeifel Agrarvideos
Tagsüber zeigte sich das Wetter in der Nordeifel dann aber von seiner sonnigen Seite.
©
Nordeifel Agrarvideos
Die ersten Rinder durften auch bereits raus auf die Wiesen, die Landwirt Bützler vergangene Woche vorbereitet hat.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Dienstag wurde Mist gefahren und flach untergepflügt.
©
Nordeifel Agrarvideos
Beim Mistfahren und Pflügen fand Sebastian Bützler einen Zinken.
©
Nordeifel Agrarvideos
Da der erhoffte Regen vorerst ausblieb, ging es am Mittwoch mit der Walze auf den Acker, um das Bodenwasser im Boden zu halten.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Mittwoch wurde die Belüftung im Stall fertig installiert.
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Donnerstag fuhr Landwirt Bützler auf einer Testfläche Gülle aus und grubberte diese direkt ein. Auf dieser Fläche soll Mais angebaut werden.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Freitag wurde das Wohnhaus von Sebastian Bützler an das Glasfasernetz angeschlossen. Im Haus ist schnelles Surfen kein Problem mehr, während im Stall weiterhin Geduld gefragt ist.
Der Anschluss des Stalles erfolgt an einem zweiten Termin, was bei Landwirt Bützler auf Kopfschütteln und Unverständnis stieß.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Ob man hier von Glück im Unglück sprechen kann? Zum Glück fiel nicht das Handy von Landwirt Bützler in den Mist. Lediglich die Handyhülle hatte nach einem Sturz im Stall eine Dusche nötig!
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Samstag wurde dann ganz traditionell der erste Mai gefeiert. Landwirt Bützler stellte den Dorfmaibaum auf.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Sebastian Bützler nutzte den ruhigen Feiertag, um seinen Schwader zu reparieren.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.