Landwirt Bützler: Neue Mähwerke, Radlader-Wartung und viele Silosäcke
Sebastian Bützler bewirtschaftet in der Nordeifel einen Milchviehbetrieb. Für agrarheute beschreibt der Landwirt seinen Alltag. Letzte Woche: Neue Mähwerke, Radlader-Wartung und viele Silosäcke.

Eva Eckinger, agrarheute
am Donnerstag, 21.10.2021 - 05:00
©
Nordeifel Agrarvideos
Landwirt Sebastian Bützler erzählt uns: "Hallo! Die neue Woche begann damit, dass das Silo, welches wir Sonntags zugedeckt hatten, noch fertig gemacht werden musste. Während ich schwitzen durfte, haben die Kinder zu geschaut..."
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Dienstags gab es die zweite Wartung für den Radlader. Es sei immer wieder überraschend, wie schnell da die Stunden zusammen kommen, so Bützler.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Außerdem konnten sie die defekte Hubstrebe ausstauschen, die vorige Woche beim Mähen kaputt gegangen war. Sicherheitshalber wurde die andere auch gleich erneuert.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Mittwochs haben sie jene Hänge abgefahren, auf die die Ladewagen nicht fahren konnten und das Gras liegen geblieben war, weil es zu steil und zu nass war für sie. Mit der Rundballenpresse ging es aber, so Bützler. Das Gras kam dann auf den Mist. Abends wollt einer Roboter aus dem Stall flüchten. Leider war der Abhang zu groß - erklärt der Landwirt amüsiert.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Der Rinderhalter aus der Nordeifel erzähtl weiter, dass am Donnerstag und Freitag dann schließlich erneut Wiesen ausgemäht wurden.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Immer fleißig schrubben und saubermachen! Ein Kollege von Landwirt Sebastian Bützler am Freitag beim reinigen der Pöttinger Mähwerke.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
... und nun sind sie schon bereit zum verkaufen. Landwirt Bützler warnt: "Spoiler! Ich habe mir schon neue bestellt!"
Mehr lesen