Landwirt Bützler: Stallarbeit, Reparaturen, 5-fach Kalben
Sebastian Bützler bewirtschaftet in der Nordeifel einen Milchviehbetrieb. Für agrarheute beschreibt der Landwirt seinen Alltag. Letzte Woche: Stallarbeit, Reparaturen und fünf neugeborene Kälber.

Verena Wecker, agrarheute
am Donnerstag, 26.08.2021 - 16:10
©
Nordeifel Agrarvideos
Die Woche begann für Sebastian Bützler mit Stallarbeit, damit seine Kühe weiterhin so sauber und bequem liegen können.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Montag wurden außerdem die Schnecken des Gülleseparators ausgetauscht.
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Dienstags tauschte Landwirt Sebastian Bützler die Lager und Schlegel an seinem Mulcher aus.
©
Nordeifel Agrarvideos
Kurios war der Mittwoch, denn auf dem Bützler-Hof kalbten fünf Kühe gleichzeitig: "So hat man nur ein mal Arbeit!" schreibt uns der Landwirt.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Donnerstag stand für die Kühe von Landwirt Bützler Pediküre auf dem Plan. Das reduziert die Keimzahl und stärkt das Horn.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Freitag wurde überlegt und geplant, wie die Schäden des Hochwasser an der Wasserleitung behoben werden können. Im Normalfall verläuft die Leitung unter dem Bachbett, durch die Flut wurde sie allerdings freigelegt.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Zeit für die Waschstraße! Auch noch am Freitag widmete sich Landwirt Bützler der liebevollen Pflege seiner Traktoren. Danach erstrahlten diese in neuem Glanz.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Samstags half Sebastian Bützler seiner Schwägerin beim Silo-Schwaden.