Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Ein Schlepper für den Multimillionär

Landwirt gewinnt im Lotto: Multimillionär wünscht sich neuen Traktor

Ein Spielzeugtraktor steht auf einer Treppe aus Münzen
am Dienstag, 10.05.2022 - 10:00 (Jetzt kommentieren)

In Bayern dürfen sich zwei Lottomillionäre über ihren Gewinn freuen. Einer davon, ein Landwirt, hat einen teuren Wunsch: Ein neuer Traktor soll her.

Wovon träumt ein Landwirt, der gerade 2,5 Millionen Euro im Lotto gewonnen hat? Richtig! Von einem neuen Traktor.

Wie die dpa berichtet, gibt es in Bayern zwei neue Lottomillionäre. Eine 68-Jährige aus Oberbayern erklärte, dass sie die Nachricht erst mal sacken lassen müsse. Gewonnen hat die Dame fast 1,25 Millionen Euro. Einen Teil des Geldes bekämen ihre beiden Kinder, wie die Lotterien Spielbanken Bayern mitteilten

Ein neuer Traktor für den Lotto-Millionär aus Bayern

Der andere Neu-Millionär, ein 64-jähriger Hobby-Landwirt, meint laut dem Unternehmen recht bescheiden: „Schön, dass ich so viel Geld gewonnen habe – auch, wenn ich schon immer genug hatte, was ich zum Leben brauche!“ Über den unerwarteten Geldsegen freuen dürfe sich deshalb vor allem seine Tochter. Allerdings habe er dann doch einen Wunsch: Er hätte gerne einen neuen Traktor.

Und dafür kann man ja durchaus auch einiges an Geld ausgeben…

Mit Material von dpa, Lotterien Spielbanken Bayern

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...