Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

CeresAward 2022

Landwirt des Jahres: agrarheute gewinnt zwei neue Partner

CeresAward_2022_Sponsorenübersicht
am Mittwoch, 06.04.2022 - 13:15 (Jetzt kommentieren)

Auch in diesem Jahr sucht das Landwirtschaftsmagazin agrarheute die besten Landwirte. Jetzt sind zwei neue Sponsoren mit im Team.

Der CeresAward, die wichtigste Auszeichnung in der deutschen Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, hat zwei neue Partner. Die Lemken Gmbh & Co. KG ist Sponsor der Kategorie „Ackerbauer“ des renommierten Preises. In der Kategorie „Biolandwirt“ konnte die Einböck GmbH aus Österreich als Sponsor gewonnen werden. Mit der Auszeichnung „Ackerbauer des Jahres“ bzw. „Biolandwirt des Jahres“ wollen agrarheute, der Organisator des CeresAward, und Lemken bzw. Einböck die Leistungen der Ackerbauern und Biolandwirte in der Öffentlichkeit hervorheben.

Wer wählt den Landwirt des Jahres?

Der CeresAward besteht aus zehn Kategorien. Jedes Jahr wählt eine unabhängige Fachjury aus den Bewerbungen die zehn Kategoriensieger, woraus anschließend der „Landwirt des Jahres“ ermittelt wird. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ist die höchste Auszeichnung in der Landwirtschaft und wird in diesem Jahr zum neunten Mal von agrarheute, dem führenden landwirtschaftlichen Fachmedium aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, verliehen.

Auszeichnung für alle Landwirte

Um den CeresAward können sich alle Landwirtinnen und Landwirte im deutschsprachigen Raum bewerben, die ihren Betrieb besonders kreativ, nachhaltig und innovativ führen, gleichzeitig aber beste wirtschaftliche Ergebnisse erzielen. Jedes Jahr bewerben sich mehrere Hundert landwirtschaftliche Betriebe an dem Wettbewerb.

Simon Michel-Berger, Chefredakteur von agrarheute, sagte anlässlich der Bekanntgabe des neuen Sponsors: „Gerade in einer Zeit, die für viele Landwirte äußerst schwierig ist, wollen wir die besonderen Leistungen der Landwirtinnen und Landwirte in die Öffentlichkeit kommunizieren. Wir glauben an die hohe Bedeutung der Landwirtschaft für den Umweltschutz, aber auch für die Wirtschaft und wollen das honorieren. Wir freuen uns, dass die Lemken Gmbh & Co. KG und die Einböck GmbH dies genauso sehen und mit ihrem Sponsoring der Kategorie zum Ausdruck bringen.“

Neue Sponsoren für den renommierten CeresAward

Leopold Einböck Jun., Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Marketing Einböck, betont: „Unserer Meinung nach ist der CeresAward ein wertvoller Beitrag, um die unterschiedlichen Ideen und Wirtschaftsweisen der Landwirtinnen und Landwirten in die Öffentlichkeit zu bringen, ihnen genügend Aufmerksamkeit zu schenken und letztlich das Image der Landwirtschaft zu verbessern. Es freut uns deshalb, dass wir in diesem Jahr nun als Sponsor bei dieser so wichtigen Veranstaltung für eine moderne und zukunftsfähige „Fusion Farming“-Landwirtschaft mit an Bord sind“.

Nicola Lemken, Gesellschafterin Lemken, erklärt: „Seit mehr als 240 Jahren helfen wir den Landwirten mit moderner Technik und bestem Service, erfolgreich zu wirtschaften. Um zukunftsfähig zu sein, passen sie sich in einem höchst komplexen Beruf ständig an veränderte Gegebenheiten an und stellen dabei unsere Ernährung sicher. Der CeresAward mit seiner großen Publikumswirksamkeit rückt alljährlich die Landwirte und ihre vielfältigen Betriebe positiv ins Licht der Öffentlichkeit. Wir unterstützen gerne diese Auszeichnung, denn nur mit der Landwirtschaft können wir gut leben“.

CeresAward 2021: Die schönsten Bilder von der Gala aus dem Zoopalast

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...