Bei Calbe in Sachsen-Anhalt ist am Mittwochabend ein Traktor komplett ausgebrannt. Gegen 18:27 Uhr ging die Landmaschine mit Anhänger auf einem Acker im Bereich der Salzer Straße in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich gerade noch aus dem Fahrzeug retten.
Qualm am Heck des Traktors
Wie das Polizeirevier Salzlandkreis berichtet, wollte der 53-jährige Landwirt das Fahrzeug gerade zum Beladen abstellen, als plötzlich Qualm am Heck des Traktors aufstieg.
Kurz nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte um Nachzuschauen, brach an der Stelle ein offenes Feuer aus.
Traktor komplett zerstört
Die informierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch das Fahrzeug wurde trotzdem zerstört. Die Ursache konnte bisher als technischer Defekt eingestuft werden. Hinweise auf ein Fremdeinwirken sind nicht bekannt. Die Schadenshöhe sei bislang unbekannt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.