Landwirte-Funkenfahrt: Weihnachtstraktoren lassen Kinderaugen leuchten

©
Desiree Handke
... die Menschen in den Flutgebieten, sozial und gesundheitlich schlechter gestellte und natürlich für die zahlreichen Kinder, die schon sehnsüchtig auf die bunten Weihnachtstraktoren warteten.
Am Samstag erleuchteten hunderte weihnachtlich geschmückte Traktoren bundesweit die Straßen unter dem Motto: Ein Funken Hoffnung.

Katharina Krenn, agrarheute
am Montag, 06.12.2021 - 15:55
©
Stefan Lindner
Am Abend des 4. Dezembers brachen Landwirte in ganz Deutschland mit ihren Weihnachtstraktoren zu einer Lichterfahrt auf.
Mehr lesen
©
Desiree Handke
Klar, "Ohne Bauern geht es nicht!" Aber in diesem Jahr fuhr die motorisierte Weihnachts-Lichterkette der Landwirte vor allem für den Zusammenhalt der Gesellschaft in Krisenzeiten, ...
Mehr lesen
©
Stefan Lindner
Die Fahrt mit den weihnachtlich geschmückten Traktoren sollte den Menschen in den Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen, aber auch den Menschen auf den Straßen und in ihren Häusern, Licht und Hoffnung bringen.
Mehr lesen
©
Stefan Lindner
Mit der Lichterfahrt sollen die Fahrzeuge und die Landwirtschaft im wahrsten Sinne des Wortes in ein positives Licht gerückt werden,
Mehr lesen
©
Stefan Lindner
Aber auch die Landwirte untereinander wollen sich Hoffnung machen, dass die politische und wirtschaftliche Situation sich zum Besseren wendet.
Mehr lesen
©
Stefan Lindner
Die Menschen in Schweinfurt staunten über die schön geschmückte Schlepperparade.
©
Stefan Lindner
Vor allem im Ahrtal kamen Landwirte zusammen, um den Menschen dort Hoffnung in den schwierigen Zeiten zu spenden.
Mehr lesen