Wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord meldet, wurde am Donnerstag, den 20.09.2018, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Birkhausen (Wallerstein) in Bayern eine Frauenleiche gefunden. Es handle sich um die 51-Jährige Landwirtin des Betriebes, so die Beamten.
Wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auf Anfrage der "Rieser Nachrichten" bestätigte, sei die Frau im Bereich einer Güllegrube gefunden worden.
Obduktion: Keine natürliche Todesursache
Eine Obduktion der Frau ergab eine nicht natürliche Todesursache, wie die Staatsanwaltschaft Augsburg mitteilt. Aus diesem Grund wurden nun umfangreiche Ermittlungen durch die Kripo Dillingen eingeleitet.
Bereits am Samstag wurde der 54-jährige Ehemann dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Frauenleiche auf Hof: Ehemann in Untersuchungshaft
Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags und setzte ihn anschließend in Vollzug. Der 54-Jährige sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Weitere Auskünfte will die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht herausgeben.
Zeitung: Informationen der Dorfbewohner
Nach Informationen der Augsburger Allgemeinen (AA) stehe der kleine Ortsteil mit 400 Einwohnern unter Schock. Wie der Bürgermeister erklärte, sei die Landwirtin sehr hilfsbereit gewesen. Jedoch sagen Dorfbewohner gegenüber der Zeitung auch, dass es sich hier eher um eine "Zweckehe" gehandelt habe und sich die Frau auf dem Bauernhof alleine um den Stall kümmerte.
Ein Nachbar hat nach Informationen der AA-Redaktion noch versucht, die Landwirtin wiederzubeleben.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.