Die Landwirtschaft in der Krise: Teurer Diesel und schlechte Ernten
Ein BR-Beitrag beschäftigt sich mit der aktuellen Krise der Landwirtschaft. Schuld sind die hohen Kosten, wie Diesel- oder Futterpreise, sowie schlechte Ernten.

Ein kurzer Videobeitrag auf dem youtube.com Kanal der Nachrichtensendung BR24 des TV-Senders Bayerischer Rundunk (BR) beschäftigt sich mit aktuellen Krise in der Landwirtschaft.
Durch die Trockenheit sind die Ernteerträge in diesem Jahr eher schlecht ausgefallen, so die Macher der Reportage. Der Dieselpreis für die Traktoren habe sich verdoppelt. Auch die Preise für Viehfutter seien deutlich gestiegen. Kurzum: Die Landwirte seien in der Krise.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.