Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Tiertransport

Lkw mit 7000 Hühnern auf A30 umgekippt

Braune Legehennen
am Donnerstag, 29.09.2016 - 08:45 (Jetzt kommentieren)

Auf der Autobahn A30 in Niedersachsen ist ein Lastwagen mit Anhänger umgekippt. Der Tiertransporter hatte 7000 Hühner geladen.

Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der Autobahn A30 in Höhe der Gemeinde Isterberg in Niedersachsen zu einem Verkehrsunfall mit einem Geflügel-Lkw gekommen, meldet die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde dort ab 10.00 Uhr ab dem Schüttorfer Kreuz in Richtung Niederlande eine Vollsperrung eingerichtet.

Tiertransporter kippt um

Ein 24-jähriger Niederländer war gegen 4.15 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger in Richtung der Niederlande unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Gespann auf den Grünstreifen, kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen, berichtet die Polizei. Der Fahrer sei dabei leicht verletzt worden.

Rund 2.500 Hühner verendet

Etwa 2.500 der 7.000 geladenen Hühner sind direkt vor Ort verendet, so die Beamten. Ein Mitarbeiter des Veterinäramtes befindet sich an der Unfallstelle. Aus dem beschädigten Lkw liefen etwa 1.000 Liter Diesel aus.

Laut Polizei ist die Gesamtschadenshöhe bislang unbekannt.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Stalldungstreuer Tornado 3 von Joskin: 15 Tonnen auf einer Achse

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...