Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Großbrand

Lohnunternehmen: Halle mit Holzhackschnitzeln in Flammen

am Freitag, 03.06.2016 - 13:00 (Jetzt kommentieren)

Eine mit Holzhackschnitzeln gefüllte Halle geriet am Donnerstag in Schleswig-Holstein in Brand. Auch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wurde Raub der Flammen.

Im schleswig-holsteinischen Rendswühren im Kreis Plön gerät am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr eine Halle mit Holzhackschnitzeln in Brand. Feuerwehrleute aus sieben umliegenden Wehren rücken an, um das Feuer zu bekämpfen, berichtet der Kreisfeuerwehrverband Plön.

Bis unters Dach mit Holzhackschnitzeln gefüllt

Die allseitig offene Halle eines landwirtschaftlichen Lohnunternehmers mit einer Ausdehnung von über 1000 m² Grundfläche ist bis unters Dach mit Holzhackschnitzeln gefüllt, als das Feuer ausbricht, so der Kreisfeuerwehrverband. Die Flammen schlagen seitlich aus dem Gebäude heraus, als die Einsatzkräfte aus den umliegenden Ortschaften eintreffen.

Hackschnitzel mit Radladern aus Halle geholt

Wie sich herausstellt, hatte sich die Glut schon tief in die Halde hinein gefressen. Während der Löscharbeiten wurden immer wieder große Mengen Hackschnitzel mit Radladern aus der Halle geholt und auf dem Vorplatz gelagert.

Das Trapezblechdach ist vollflächig mit einer Photovoltaikanlage bestückt und wird zum Teil schwer beschädigt.

Pendelverkehr mit mehreren Tankwagen

Der hohe Löschwasserverbrauch hat zur Folge, dass der Pegel des Löschteiches stark absinkt und im Pendelverkehr mit mehreren Tankwagen des Lohnunternehmers nachgefüllt werden muss. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht hindurch. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt und müssen durch Sachverständige ermittelt werden, so der Kreisfeuerwehrverband Plön.

Großbrand: Lagerhalle und Nebengebäude zerstört

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...