Login
Dorf und Familie

Mach's doch selbst! Bauer Willi startet neue Aktion

agrarheute/aiz
am
20.02.2015

Bauer Willi macht mit einer neuen Aktion von sich reden. Er fordert die Verbraucher auf, ihre Lebensmittel doch selber mal anzubauen, wenn sie doch eh alles besser wissen. Den meisten Landwirten gefallen seine Aktionen.

Bauer Willi macht heute mit einer neuen Aktion von sich reden. "Lieber Verbraucher - mach?s doch selbst", heißt sein aktueller Aufruf. "Ackerland zu verpachten", schreibt Bauer Willi in einer Anzeige. Er ruft die Verbraucher dazu auf, ihre Lebensmittel selbst anzubauen und zwar so, wie es Ihnen gefällt. Denn Bauer Willi hat genug von schlauen Tipps und Ratschlägen. Wie unsere Umfrage zeigt, spricht Bauer Willi einem Großteil der Landwirte aus der Seele.

Bauer Willi spricht 61 Prozent unserer Leser aus der Seele

Wir wollten in unserer Umfrage wissen, wie Bauer Willi bei Ihnen ankommt. Mögen Sie seine Aktionen? 923 agrarheute.com Leser haben an der Umfrage teilgenommen. Knapp 61 Prozent spricht Bauer Willi direkt aus der Seele. Knapp 32 Prozent finden es gut, was Willi macht und freuen sich, dass endlich was beim Verbraucher ankommt. Lediglich vier Prozent sehen die Aktionen als etwas überspitzt an und drei Prozent können sich anscheinend gar nicht mit Bauer Willi identifizieren und mögen seine Aktionen nicht.

Hintergründe zur neuen Aktion

Auf seiner Internetseite schreibt Bauer Willi: "Wir haben viele Ratschläge von Menschen bekommen, die offensichtlich der Meinung sind, sie wüssten, wie wir Landwirte es richtig machen sollten. Meist von Menschen, die mit praktischer Landwirtschaft nichts am Hut haben. Diese Ratschläge bekommen wir auch laufend von Redakteuren, Politikern und Vertretern spezieller Organisationen. Wir werden ständig in Talk-Runden von sogenannten 'Experten' so dargestellt, als wären wir unfähig, mit unserem Boden, den Pflanzen und unseren Tieren anständig umzugehen. War unsere mehrjährige Ausbildung also überflüssig? Reicht es heute schon eine Ahnung von Dingen zu haben, die man nicht gelernt hat? Galileo und Quarks & Co zu sehen, um mitreden zu können? Da habe ich mir gesagt: Macht es doch selbst!"
 
Auch interessant