Wie orf.at berichtet, ist im österreichischen Eitzendorf im Bezirk St. Pölten am Sonntagnachmittag in der Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes ein Feuer ausgebrochen. Unter anderem stürzte der Dachstuhl ein. Mehrere Traktoren und Mähdrescher wurden zerstört.
Lichterloh: Feuer in der Maschinenhalle
Das Feuer in der Maschinenhalle des Anwesens bei Obritzberg ist gegen 13.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Laut Feuerwehr entdeckte der Landwirt selbst das Feuer und verständigte umgehend die Einsatzkräfte.
Als die Helfer vor Ort eintrafen, soll die Maschinenhalle bereits lichterloh gebrannt haben.
Mähdrescher, Traktoren, Anhänger, Pflüge verbrennen
Die aus dem Gebäude aufsteigende Rauchsäule sei bereits von weitem sichtbar gewesen. Aufgrund des Feuers brach ein Großteil des Dachstuhles der Maschinenhalle ein, berichtet ORF.
Einige Mähdrescher, Traktoren, Anhänger, Pflüge und weitere landwirtschaftliche Geräte seien zerstört worden, berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger gegenüber dem Nachrichtensender.
Polizeiliche Ermittlungen nach Vollbrand
Der Vollbrand konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch einige Stunden an. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Angaben zur Schadenshöhe wurden keine gemacht.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.