Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Zaun, Trafo und Bäume

Mehrmalige Sabotage und Vandalismus auf landwirtschaftlichen Flächen

Der Trafo eines Elektrozauns neben einer Weide
am Dienstag, 24.05.2022 - 10:02 (Jetzt kommentieren)

Unbekannte treiben ihr Unwesen auf landwirtschaftlichen Flächen in Baden-Württemberg. Es kam inzwischen zu mehreren Fällen von Vandalismus und Sabotage.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg berichtet, treiben bislang unbekannte Täter seit einiger Zeit ihr Unwesen auf landwirtschaftlich bewirtschafteten Flächen in Herrenberg in Baden-Württemberg.

Seit November vergangenen Jahres wird der Grund eines 41-Jährigen regelmäßig sabotiert und beschädigt.

Zaun beschädigt, Trafo zerstört, Bäume abgesägt

Der 41-Jährige hat die Flächen vor einigen Monaten erworben, erklärt die Polizei.

  • Ende des Jahres 2021 zerschnitten bislang unbekannte Täter insgesamt drei Mal den Marderschutzzaun des Wachtelstalles, der sich auf einem Grundstück zwischen Herrenberg-Kuppingen und Nufringen befindet.
  • Ende März dieses Jahres entwendeten bislang Unbekannte den Trafo eines Elektrozauns, der einen Hühnerstall umgibt, der auf demselben Grundstück steht.
  • Zwischen Freitag 19.00 Uhr und Sonntag 18.00 Uhr machten sich unbekannte Täter auf einer Fläche nördlich der Nagolder Straße in Richtung Herrenberg-Kuppingen zu schaffen. 22 der insgesamt 29 dort frisch gepflanzten Nussbäume wurden beschädigt. Sie wurden abgesägt, so dass es möglich ist, dass diese im weiteren Verlauf eingehen werden.

Insgesamt dürfte zwischenzeitlich ein Sachschaden von knapp 3.000 Euro entstanden sein. Das Polizeirevier Herrenberg nimmt unter der Telefonnummer 07032-2708-0 Hinweise entgegen.

Mit Material von Polizeipräsidium Ludwigsburg


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...