Mitten im Maisfeld: Youtuber fackelt 400.000-Euro-Auto ab

Einen heißen Reifen riskierte der Youtube-Star WhistlinDiesel mit seinem Ferrari auf einem Maisfeld. Mit Vollgas fuhr er über die Maisstoppel. Das konnte nicht gutgehen: Das Auto ging in Flammen auf. Ein Unfall oder wusste der Youtuber genau, was er tut?

Vollgas auf dem Maisfeld. Ein Ferrari F8 rast über die abgeernteten Stoppeln. Nebenher fährt ein Van, filmt die wilde Fahrt. Im Kühlergrill des roten Rennwagens sammeln sich die Maisstängel und - schlimmer noch - auch in den Radkästen und Felgen des Luxusschlittens. Aus den begeisterten Jubelschreien des Influencers WhistlinDiesel, der hinterm Steuer des Ferrari sitzt, werden schnell entsetzte Rufe: Fire! Fire! brüllt der junge Mann mit dem Cowboyhut, als es an allen Ecken seines geliebten F8 anfängt zu qualmen.
Das Rennen auf dem abgeernteten Maisfeld entpuppte sich nicht nur als eine dumme Idee, sondern auch als teures Vergnügen, denn so ein Ferrari kann schonmal bis zu einer halben Millionen Euro kosten. Das ganze Drama hat der texanische Influencer in einem Video auf YouTube veröffentlicht.
Rennen auf Maisfeldern enden oft mit Feuer
Erst steigt Qualm auf, dann geht alles ganz schnell: in wenigen Sekunden stehen erst die Reifen, dann das ganze Auto in Flammen, Die Versuche der Youtube-Crew, die brennenden Pflanzenreste aus den Felgen zu ziehen, scheitern. Gleichzeitig beginnt auch der Van der Filmleute an zu brennen. Die Jungs retten noch ihr Equipment aus den Fahrzeugen, dann geht auch dieses Fahrzeug in Flammen auf. Die Feuerwehr schafft es, die Fahrzeuge zu löschen, bevor es zu einem größeren Feldbrand kommt.
"Ich bedaure, allen mitteilen zu müssen, dass mein 400.000 US-Dollar teurer Ferrari F8 und mein gemieteter Minivan mit nur 5.000 Meilen Laufleistung kürzlich zu einem Haufen Asche niedergebrannt sind", berichtet WhistlinDiesel. Der Influencer aus Texas hat knapp 6 Millionen Follower auf YouTube und verzeichnet knapp 45 Millionen Aufrufe auf TikTok.
Feldbrand riskiert für ein Video
Das Video von dem brennenden Ferrari wird in den sozialen Medien begeistert geteilt. Es mehren sich aber auch die Stimmen, die behaupten, es habe sich um eine kalkulierte Katastrophe des Youtubers WhistlinDiesel, der mit richtigem Namen Cody Detwiler heißt, gehandelt.
Wie man mit Autos und schwerem Fahrgerät umgeht, sollte Whistlin Diesel alias Cody Detwiler eigentlich wissen. Der YouTube-Star und Truck-Fan hat einen Hintergrund in der Bau- und Landwirtschaftsbranche und seine Familie besitzt ein Automobilunternehmen.
Die Brandgefahr, die von einem auf einem Maisacker schnell gefahrenen Fahrzeug ausgehe, hätte ihm durchaus bewusst sein müssen. In diesem Fall hätten er und seine Crew ganz bewusst einen Feldbrand riskiert, der auch zur Gefahr für weitere Menschen und Umwelt hätte werden können.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.