Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Eigene Bestmarke geknackt

Neuer Weltrekord: Traktor auf zwölf Flaschen geparkt

Ein Deutz Traktor steht auf 12 Flaschen vor einer Maschinenhalle
am Freitag, 24.09.2021 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Neuer Weltrekord: In Bayern wurde ein über sieben Tonnen schwerer Traktor auf zwölf Flaschen geparkt - in nur 43,52 Sekunden.

Landwirt Stefan Petke, sein Sohn Fabian Schrempf sowie die Helfer, Traktorfahrer Johannes Mittermeier, Simon Lindhuber und Thomas Hetzenecker haben einen neuen Weltrekord aufgestellt und damit ihren alten aus dem November 2020 geknackt.

Das Team aus Schierling  im Landkreis Regensburg in Bayern hat ihren über sieben Tonnen schweren Traktor der Marke Deutz-Fahr auf zwölf Flaschen geparkt - in nur 43,52 Sekunden. Somit dürfen sie sich nun Weltrekordhalter im "schnellsten Einparken eines Traktors auf stehenden Glasflaschen“ nennen.

Der alte Weltrekord, ebenfalls aufgestellt von den Landwirten, lag bei einer Minute und 22 Sekunden. agrarheute berichtete damals über die starke Leistung.

Traktor auf Flaschen parken und eigenen Rekord verbessern

Die Weltrekordhalter stehen vor ihrem Traktor

Diese neue Bestmarke, absolviert auf dem Gelände von Landmaschinen Dorn in Schierling, ist in den Büchern des Deutschen Rekordinstituts (RID) in Hamburg eingetragen, dem deutschen Pendant zum Guinnessbuch der Rekorde.

Doch: Warum will jemand seinen eigenen Rekord verbessern? Im Falle von Petke und seinem Sohn hatte der Fernsehsender Disney Channel beim RID angefragt, ob sie diesen Rekord für die Serie "Die Beni Challenge" brechen wollten, so idowa. Sie alle seien sich dann wohl schnell einig gewesen, dies nochmals zu probieren.

Mit Material von idowa, RID, Stefan Petke
Das agrarheute Magazin Die digitale Ausgabe Oktober 2021
agrarheute digital iphone agrarheute digital macbook
cover_agrarheute_magazin_1634488201.jpg

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...