Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Führerschein und Kennzeichen

Party auf Traktor-Anhänger: Polizei stoppt Junggesellenabschied

Fahrgäste sitzen in einem Anhänger an einem Fendt Traktor
am Montag, 11.04.2022 - 09:54 (Jetzt kommentieren)

Die Polizei hat in Bayern einen lautstarken Junggesellenabschied gestoppt. Am Traktor-Gespann sei einiges nicht in Ordnung gewesen.

Wie die Polizeiinspektion Haßfurt berichtet, haben die Beamten am Samstagabend gegen 21.30 Uhr einen Junggesellenabschied auf einem Partywagen in der Bahnhofstraße in Haßfurt in Unterfranken gestoppt.

An dem Gespann, bestehend aus einem Traktor samt Anhänger, sei so einiges nicht in Ordnung gewesen.

Ohne nötige Fahrerlaubnisklasse und mit grünem Kennzeichen

Während der Fahrt feierten zehn Männer auf dem offenstehenden Anhänger lautstark einen Junggesellenabschied. Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle stellten die bayrischen Beamten fest, dass

  • am Traktor-Anhänger ein grünes Wiederholungskennzeichen angebracht war. Das Gespann darf deshalb nur zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken verwendet werden.
  • Ferner war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnisklasse.

Wann und unter welchen Umständen ein Landwirt mit seinem Wagen und seinem T-Führerschein auf öffentlichen Straßen zu Traktor-Treffen, Karnevalsumzügen oder Dorffesten fahren darf, beantwortet agrarheute im Artikel "Nachgefragt: Dürfen Landwirte Personen im Anhänger zum Dorffest fahren?"

Junggesellenabschied mit Traktor: Leitpfosten gefunden

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Gesellschaft musste ihre Feierlichkeiten zu Fuß fortsetzen. Auf dem Traktor-Anhänger wurden zudem drei Leitpfosten aufgefunden, deren Herkunft bislang nicht bekannt ist. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wer Hinweise bezüglich der drei Leitpfosten geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521-9270 zu melden.

Mit Material von Polizeiinspektion Haßfurt

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...