Ungewöhnlich war der Anblick, der sich Polizeibeamten in Nienburg gegen 23.45 am 11. August mitten in der Fußgängerzone am Marktplatz in der Nienburger Innenstadt geboten hat. Wie die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am vergangenen Montag mitteilte, entdeckte eine Streife dort den großen Traktor der Marke Fendt. Besucher einer nahen Gastwirtschaft erklärten den Polizisten, dass der Fahrer die Maschine dort vor etwa einer halben Stunde abgestellt hatte. Den Lärm bei der Anfahrt hätten mehrere Personen bemerkt. Der Fahrer selbst sei schließlich aber in einer anderen Kneipe eingekehrt.
Wie hoch war das Bußgeld?
Die Polizei machte den 40-jährigen Fahrer schließlich in einem Lokal ausfindig. Laut Polizeiangaben zeigte er sich zunächst wenig einsichtig. Schließlich folgte er jedoch den Anweisungen der Beamten und fuhr den Traktor weg. Der Fahrer, der aus der Samtgemeinde Weser-Aue muss für die Ordnungswidrigkeit nun ein Bußgeld in Höhe von 55 € bezahlen.
Dieser Beitrag erschien zuerst in der Online-Ausgabe der Land&Forst: Mit dem Trecker zur Kneipe: Fahrer parkt in Nienburger Innenstadt
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.