Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Kurioser Streit

Ruhestörung: Anzeige gegen Nachbarn, weil sein Hahn zu laut kräht

Ein Hahn kräht auf einer Wiese
am Mittwoch, 15.02.2023 - 10:41 (Jetzt kommentieren)

Ein kurioser Streitfall für die Polizei: In Bayern hat ein Mann seinen Nachbarn wegen Ruhestörung angezeigt. Sein Hahn kräht zu laut, so der Vorwurf.

Wie das Nachrichtenportal inFranken.de berichtet, schwelt in Ostheim vor der Rhön im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld in Bayern aktuell ein kurioser Streit.
 
Ein Mann hat seinen Nachbarn wegen Ruhestörung angezeigt. Der Grund: Dessen Hahn krähe zu laut, so der Vorwurf.

Hühner im Nachbargarten: Hahn macht lautstarke Probleme

Wie die Polizei Mellrichstadt erklärt, habe man es mit einer nicht alltäglichen Anzeige wegen Ruhestörung zu tun. Der Geschädigte habe angegeben, dass der Besitzer des Nachbargartens seit dem Frühjahr 2022 Hühner hält. So weit, so gut.

Doch im September vergangenen Jahres sei dann plötzlich ein Hahn hinzugekommen. Und der sorge nun für reichlich Lärm - und Wirbel.

Gespräche erfolglos: Anzeige wegen krähendem Hahn

Seit der Unruhestifter im Hühnerstall eingezogen ist, krähe er ständig und lautstark, so InFranken. Laut Polizei hätten bereits Gespräche zwischen dem Anzeigeerstatter und dem Besitzer des Hahnes stattgefunden. Diese seien allerdings erfolglos geblieben.

Am Montag, dem 13. Februar, habe der Schreihals dann gegen 4:30 Uhr wieder mit seinem Konzert losgelegt - woraufhin dem Nachbarn der Kragen platzte und er dem Polizeibericht zufolge schließlich Anzeige erstattete.

Mit Material von InFranken.de

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...